Ernährungsallerlei,  Ernährungswissen

“Liebe geht durch den Magen” – Stimmt das wirklich?

Diese Redewendung habt ihr sicherlich auch schon mal gehört, oder? Vermutlich stammt sie aus einer Zeit, in der ein wesentlich konservativeres Rollenbild von Mann und Frau herrschte:

Der Mann war fürs Brötchen verdienen zuständig. Die Frau wiederum fürs Brötchen machen. Genauer gesagt für die Mahlzeiten im Allgemeinen. Dabei galt ein gut schmeckendes Essen als Symbol für die Liebe der Frau zu ihrem Mann.

Auch heute zeigt sich der hohe Stellenwert des Essens anhand dieser Redewendung. Egal ob der Mann, die Frau, die Kinder, Freunde oder Familie bekocht werden. Es verdeutlicht, dass Essen nicht nur den Zweck des Sattwerdens erfüllt. Gerade bei geliebten Menschen geben wir uns bei der Zubereitung besonders viel Mühe. Und auch der Tisch wird für eine schöne gemeinsame Zeit hübsch gedeckt. Wir sorgen also für eine richtige Wohlfühlatmosphäre.

Auch wenn gutes Essen sicherlich nicht der Grund ist, warum man sich in jemanden verliebt, kann eine liebevoll zubereitete Mahlzeit Menschen sehr glücklich machen.

Und darauf kommt es doch an! Oder was meint ihr?

Spread love, make good food 😉

Mit unseren leckeren Rezepten könnt ihr sicher bei euren Liebsten punkten.

Also probiert gerne was davon aus und gebt uns Feedback wie die Gerichte ankamen.

Denn egal ob herzhaft oder süß, bei uns ist für jeden Geschmack sicher etwas dabei!

Hey, ich bin Sonja. Schön, dass du da bist! Ich bin hier der Ernährungsnerd, denn das große Feld der Ernährung fand ich schon immer spannend. Also hab ich das Ganze kurzerhand studiert, immer weiter vertieft und noch ein wenig Ernährungspsychologie on top gesetzt.

Kommentar verfassen