Kurt Kürbis
Hallo, Ich bin’s wieder, eure Karla!
Heute möchte ich dir wieder mal einen meiner fantastischen Freunde vorstellen.
Das ist Kurt Kürbis!
Wusstet ihr, dass der Kürbis gar kein Gemüse ist, sondern eine Beere?
Nein, ich will euch nicht veralbern! Es stimmt der Kürbis gehört wie die Gurke und die Wassermelone zu den Beerengewächsen.
Habt ihr schon Schiss? Denn hier kommt Kurt Kürbis. Der grimmige Kurt ist ein Kerl der gerne mal Murrt.
Kürbisse kennt ihr sicher vor allem von Halloween! Dann stehen die gruseligen Gesellen immer schön beleuchtet vor der Türe und sollen die bösen Geister vertreiben.
Habt ihr auch schon mal eine fiese Fratze in einen Kürbis geschnitzt? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn nun ist die passende Jahreszeit und Kürbisse gibt es an jeder Ecke.
Wenn ihr aber keine Lust auf das Aushöhlen und Schnitzen habt, könnt ihr die Kürbisse auch ganz einfach anmalen und so tolle Kunstwerke herstellen.
Kurt Kürbis möchte schnell auf deinen Teller, dann wird dein Tag gleich noch viel heller. Mit seiner orangen Farbe leuchtet er und kommt mit ganz viel Alfons A daher. Alfons macht bekanntlich gute Augen, also lass dir den Kürbis nicht entgehen, denn mit ihm kannst du besser sehen.
Alfons A ist das Vitamin A und ist vor allem in orangenem und Obst und Gemüse enthalten. Also auch reichlich in Kürbis.
Aber er ist nicht nur gut für die Augen, sondern auch für starke Knochen, Knorpel und Zähne. Außerdem lässt er dich wachsen und hilft dabei, dass deine Zellen sich vermehren. Dadurch wirst du noch schneller groß.
Na, hast du jetzt Lust mal Kurt Kürbis zu probieren? Dann musst du unbedingt mal Monster-Kekse backen oder den Kicher-Aufstrich auf dein Brot schmieren!
Ausmalspaß mit Kurt Kürbis:
Nachdem du Kurt jetzt kennen gelernt hast, kannst du ihn noch ausmalen!