Ernährungsallerlei,  Ernährungswissen

Ein Hoch auf Fertigprodukte und den Lieferservice

Während ich den Text hier schreibe liegen zwei kranke Kinder in meinem Bett. Wirklich fit bin auch ich nicht. Einer der Kita-Killer-Viren hat uns fest im Griff. Wenn ich darüber nachdenke jetzt noch etwas gesundes kochen zu müssen, steigt mein Stresslevel ungemein.

Zum Glück muss man das aber auch nicht. Denn ab und an sind Fertigprodukte aus der Kühltheke oder der Lieferservice absolut in Ordnung. Zum Einen gibt es auch hier nahrhafte Möglichkeiten, die zudem lecker schmecken. Und wenn es mal die Tiefkühlpizza ist, ist das auch in Ordnung. Manchmal ist es besser seine vorhandene Energie für andere, wichtigere Dinge zu nutzen. Wie etwa kranke Kinder. Die haben letztendlich mehr von einer weniger gestressten und ausgeruhten Mama, die mehr Zeit für sie hat, als von der mit extra viel liebe zubereiteten Mahlzeit.

Ich hoffe es erwischt euch diesen Winter nicht all zu schlimm. Und falls doch, gibt es halt mal was leckeres vom Lieferservice oder aus der Fertigwarenabteilung.

Hey, ich bin Sonja. Schön, dass du da bist! Ich bin hier der Ernährungsnerd, denn das große Feld der Ernährung fand ich schon immer spannend. Also hab ich das Ganze kurzerhand studiert, immer weiter vertieft und noch ein wenig Ernährungspsychologie on top gesetzt.

Kommentar verfassen